Home
Profil
Kenntnisse
Dienstleistungen
Einsatzkonditionen
Arbeitserfahrungen
DB Administration
DB Implementierung
DB Consulting
System-Administrat.
Netzwerk-Administrat.
Security-Administrat.
Software-Entwicklung
Besondere Projekte
Download
Kontakt
Impressum
 


Referenzen meiner langjährigen Stammkunden nenne ich Ihnen gerne auf Anfrage.

Aktuell betreue ich u. a. Oracle-IT-Infrastrukturen in den Branchen/Bereichen: Lebensmittel-Produktion und Einzelhandel, Fertighaus-Erstellung, Papier-Industrie, Spezial-Großhandel, Universitäten/Hochschulen.

Oracle-Datenbanken stellen dort u. a. die Datenhaltung folgender Systeme sicher: Produktions- und Ressourcen-Planung, Filial-Verwaltung, Webshops, Bestellwesen, Dokumentenverwaltung, Buchhaltung, Lohnabrechnung, Kasse und Hochschul-Verwaltung.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht (nach Projektschwerpunkten gegliedert) meiner früheren Tätigkeiten als Datenbankadministrator und in weiteren technischen Verantwortlichkeiten bis zum Beginn meiner Selbstständigkeit im Sommer 2003.

Diese Tätigkeiten/Projekte führte ich in der Zeit von 1996 bis 2003 - teilweise bereits als Student seit 1993 - während meiner Festanstellung bei dem seinerzeit neu entstandenen Karlsruher Software- und Systemhaus GINIT aus. Dort leitete ich auch viele Jahre die Abteilung Technik der GINIT Firmengruppe. Einer der Schwerpunkte hierbei war die Erbringung der kompletten Infrastruktur und deren Betrieb.

Durch die kontinuierliche technische Unterstützung in Kundenprojekten in den letzten Jahrzehnten habe ich sehr viel Erfahrung mit der Ein­bettung von Oracle Systemen in verschiedensten betrieblichen und institutionellen Umfeldern.

Kompakte Darstellungen zu meinen Dienstleistungen, meinen Einsatzkonditionen und meiner Person sowie das CI Faltblatt gibt es auch zum Downloaden.

 Top